Rallye News

Erster Podiumsplatz für Aigner

Andreas Aigner erreichte bei der Rallye Budapest als Dritter der Gesamtwertung und Platz 2 in der Gruppe N den ersten Podiumsplatz für das Nachwuchsteam.

<strong>Saubere Leistung:</strong> Andreas Aigner landete auf Platz drei

Quirin Müller, ebenfalls in einem BRR-Mitsubishi Evo VI hatte im Finale Pech. Der Deutsche musste beim Start zur letzten Sonderprüfung mit Differentialschaden aufgeben. Zu diesem Zeitpunkt lag das Duo Müller/Klaus Wicha auf dem 5.Gesamtplatz (Rang 4 Gruppe N).

 

Zufrieden zeigte sich nach dem ersten Stockerlplatz der Red Bull Rallye Juniors ?Rennbetreuer? Raimund Baumschlager: ?Wir dürfen die Gesamtplatzierung nicht überbewerten, denn am zweiten Tag, der nicht mehr zur ungarischen Meisterschaft zählte, waren die WRCs nicht mehr dabei. Bemerkenswerter sind dagegen die Plätze in der Gruppe N, denn da hatte nur der Führende in der ungarischen Meisterschaft auf den Start am Sonntag verzichtet.?

 

Was den österreichischen Staatsmeister besonders freute, war die ?Steigerung der Red Bull Rallye Juniors von Rallye zu Rallye?, denn die Veranstaltung in Ungarn sei alles andere als leicht gewesen. ?Heftige Gewitter haben für sehr schwierige Verhältnisse gesorgt. Andi und Quirin mussten viel mit Slicks auf dem nassen Asphalt fahren.?

 

Am Mittwoch stehen für Aigner und Müller weitere Schottertests auf dem Programm. Die Zielrichtung: Das Fahren weiter zu perfektionieren. Nächster Renneinsatz der Red Bull Rallye Juniors ist die Rallye Alpe Orientali vom 27. bis 29. August im Raum Udine in Italien.

« zurück