Rallye News

Erster Evo IX-Sieg für Navarra

Bei der Rally di San Crispino konnte der ehemalige Europameister Andrea Navarra den ersten Sieg im neuen Mitsubishi Lancer Evo IX feiern.

<strong>Erster Evo IX-Sieg:</strong> Andrea Navarra

Während Xavier Bouche in Belgien auf Asphalt gegen die S1600-Fahrzeuge keine Chance hatte und die Condroz als Dritter beendete, hatte da sein Markenkollege Andrea Navarra in Italien auf Schotter mehr Glück. Bei seiner Heimrallye konnte der ehemalige Europameister sieben der dreizehn Prüfungen für sich entscheiden und für Mitsubishi Ralliart Italy den ersten Sieg des Evo IX einfahren.

 

Zu Beginn gab jedoch der junge Umberto Scandola den Ton an, der die ersten Prüfungen dominierte. Auftretende Probleme an seinem Subaru warfen ihn jedoch zurück und so nutzte Markenkollege Piero Longhi die Gunst der Stunde und ging in Führung. Doch der schon gekürte Champion leistete sich einen Ausrutscher und so kehrte Navarra als Leader ins Etappenziel zurück.

 

Seinen Vorsprung baute der Mitsubishi-Pilot am zweiten Tag weiter aus und gewann die Rally di San Crispino mit 35.5 Sekunden Vorsprung auf Scandola. Dritter wurde Andrea Aghini vor Luca Cantamessa und Alex Fiorio. Den siebten Rang sicherte sich Mitsubishi-Pilot Anton Alen, der Sohn des ehemaligen Lancia-Werksfahrers.

 

Endstand der 18. Rally di San Crispino 2005:

1. A. Navarra/S. Girelli - Mitsubishi Lancer Evo IX 1h 48.04.3

2. U. Scandola/C. Biondi - Subaru Impreza + 35.5 Sekunden

3. A. Aghini/M. Cerrari - Subaru Impreza spec C + 51.3

4. P. Longhi/M. Imerito - Subaru Impreza spec C + 52.9

5. L. Cantamessa/P. Capolongo - Subaru Impreza spec C +1:03.8 Min.

6. A. Fiorio/E. Cantoni - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 2:16.1

7. A. Alen/J. Aariainen - Subaru Impreza + 2:23.3

8. S. Pianezzola/D. Zanatta - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 2:30.4

« zurück