Beim Prolog hatte Frigyes Turan (Ford Focus WRC) die Nase vorn, es entwickelte sich ein Duell mit Miklós Kazár (Citroën Xsara WRC) bei dem Letzterer nach wenigen Prüfungen knapp vorn lag. Probleme mit der Antriebswelle und ein fehlendes Ersatzteil führten jedoch zum frühen Ausfall von Turan. In der Nacht konnte Norbert Herczig (Skoda Fabia S2000) auftrumpfen, der im Etappenziel einen Rückstand von nur 11,4 Sekunden auf Kazár hatte.
Am zweiten Tag machte Kazár jedoch alles fix und setzte sich immer weiter von Herczig ab. Im Ziel trennten beide 57,8 Sekunden. Der Fahrer des Xsara WRC von D-max Racing sicherte sich zum zweiten Mal in Folge die volle Punktzahl und führt die Fahrerwertung mit 17 Zählern Vorsprung an. Dritter wurde János Balogh (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) mit 1:48,5 Minuten Rückstand.
Endstand Miskolc Rallye 2013:
01. M. Kazár/T. Szõke, Citroen C4 WRC 1:12:21.5
02. N. Herczig/I. Bacigal, Skoda Fabia S2000 +0:57,8
03. J. Balogh/D. Holczer, Mitsubishi Lancer Evo IX R4 +1:48,5
04. M. Krózser/G. Papp, Subaru Impreza WRC +2:21,5
05. D. Botka/P. Mihalik, Mitsubishi Lancer Evo IX R4 +2:25,7
06. K. Hideg/I. Kerék, Mitsubishi Lancer Evo VII +4:21,4
07. A. Rongits/L. Hannus, Mitsubishi Lancer Evo IX +4:39,1
08. T. Sziklai/A. Prókai, Mitsubishi Lancer Evo IX +5:38,4
09. J. Trencsényi/G. Verba, Mitsubishi Lancer Evo IX +5:53,6
10. L. Kiss Jr/Z. Varga, Mitsubishi Lancer Evo IX +6:05,8