Norwegische Meisterschaft

Erneuter Grøndal-Sieg

Die diesjährige Saison fängt für den amtierenden Meister Anders Grøndal wie die des Vorjahres an. Der Subaru-Pilot legte bei den Winterrallyes den Grundstein zum Titelgewinn.

<strong>SIEG:</strong> Anders Grøndal setzt sich erneut durch

Die Ergebnisliste der Rally Hadeland sieht beim Blick auf die ersten vier Ränge aus wie die Kopie vom Saisonauftakt in Sigdal aus. Zunächst gaste jedoch Mads Østberg beim zweiten Schnee-Einsatz  im Ford Fiesta S2000 mächtig an und übernahm die Führung. Anders Grøndal, der sich zu Beginn mit der Reifenwahl vergriff, wusste jedoch zu kontern und wuchtete seinen Subaru Impreza WRC S10 ganz nach oben auf das Siegertreppchen.

 

„Ich bin sehr zufrieden“, freute sich der zweitplatzierte Mads Østberg trotzdem über das Ergebnis der Rally Hadeland. „Es war ein gutes Training vor dem WM-Lauf in Schweden.“ Mit 23.9 Sekunden Rückstand erreichte der junge Norweger das Ziel und wird in zwei Wochen Platz im neuen World Rally Car von Ford Platz nehmen. Dritter mit fast anderthalb Minuten Rückstand wurde Eyvind Brynildsen, der Grippegeschwächt an den Start ging.

 

Endstand Rally Hadeland 2011:
1. A. Grøndal/V. Engan - Subaru Impreza WRC  53:11.4
2. M. Østberg/J. Andersson - Ford Fiesta S2000  + 0:23.9
3. E. Brynildsen/C. Menkerud - Skoda Fabia S2000  + 1:28.8
4. T. Kvam/S. Johnsen - Ford Focus WRC  + 2:31.9
5. S. Bieltvedt/R. Eilertsen - Subaru Impreza WRX  + 2:40.2
6. M. Aasen/T. Haldammen - Subaru Impreza WRX  + 3:31.2
7. P. Tidemand/J. Nordhagen - Subaru Impreza WRX + 4:10.9
8. E. Bentzen/O. Unnerud - Subaru Impreza WRC  + 4:11.0

« zurück