Rumänien 2013

Erneuter Delecour-Erfolg

Die Serie von Francois Delecour in Rumänien hält an. Nach dem Auftaktsieg kann der Franzose auch die Timis Rally zu seinen Gunsten entscheiden.

<strong>ERNEUTER SIEG:</strong> Delecour feiert in Rumänien sechsten Sieg in Folge

Betrachtet man auch noch die vergangene Saison, so siegte der Oldie im Peugeot 207 S2000 des Power Car Teams zum sechsten Mal in Folge. Doch leicht fiel Delecour der Sieg bei der Timis Rally in Rumänien diesmal nicht. „Es war eine schwierige und stressige Rallye“, so der Franzose. „Ich hatte Glück, dass ich durch den Reifenschaden nicht so viel Zeit verloren habe, wie es bei Gerg? Szabo der Fall war.“

 

Mit einer kurzen Übersetzung sah sich der 50-jährige im Nachteil gegenüber der Mitsubishi- und Subaru-Fahrern in den vielen Geradeaus-Passagen in den Wertungsprüfungen. Am Ende reichten gerade mal 11,9 Sekunden Vorsprung auf Bogdan Marisca zum Gesamtsieg. Der Meisterschaftszweite Gergely Szabó hatte mit dem Triebwerk seines Mitsubishi zu kämpfen gehabt, hinzu kam ein zeitraubender Reifenschaden am zweiten Tag der letztendlich den sechsten Gesamtrang bedeutete.

 

Somit freute sich der Mitsubishi-Markenkollege Bogdan Marisca über den zweiten Gesamtrang, ihm folgte Valentin Porcisteanu auf Position drei. Vierter wurde Marco Tempestini im Skoda Fabia S2000, der die Timis Rally zeitgleich mit dem Markenkollegen Dan Girtofan beendete.

 

Endstand Timis Rally 2013:

01. F. Delecour/D. Savignoni (Peugeot 207 S2000) 51:20,2

02. B. Marisca/S. Itu (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:11,9

03. V. Porcisteanu/D. Dobre (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +0:31,0

04. M. Tempestini/D. Pulpea (Skoda Fabia S2000) +1:00,5

05. D. Girtofan/A. Berghea (Skoda Fabia S2000) +1:00,5

06. G. Szabó/K. Borbely (Mitsubishi Lancer Evo X R4) +1:16,6

07. G. Grigorescu/T. Marza  (Subaru Impreza N14) +1:35,6

08. D. Ungur/A. Avram (Mitsubishi Lancer Evo VI) +2:06,8

09. E. Keleti/B. Csomortáni (Mitsubishi Lancer Evo X) +2:43,8

10. A. Filip/B. Iancu (Renault Clio R3) +3:07,8

« zurück