CZ 2015

Erneut tragischer Unfall in Tschechien

Die tschechische Rallyewelt kommt nicht zur Ruhe. Am vergangenen Wochenende kam es bei der Rally Orlické Hory erneut zu einem Unfall, bei dem ein Beifahrer verstarb.

In der Auftaktprüfung der Rally Orlické Hory kamen Jan Vaní?ek und Jaroslav Starý mit ihrem Toyota Celica GT-4 mit der Startnummer 65 von der Strecke ab. Das Fahrzeug prallte seitlich an ein Hindernis am Streckenrand, trotz unverzüglich eingeleiteter Rettungsmaßnahmen kam für den 63-jährigen Beifahrer jede Hilfe zu spät.

Die Veranstaltung wurde nach dem Unfall zunächst unter- und später abgebrochen. 

In den vergangenen sechs Jahren kamen in Tschechien sieben Zuschauer und drei Rallye-Teilnehmer ums Leben. Der letzte schwere Unfall ereignete sich im November vergangenen Jahres bei der Rallye Krkonoše, bei der Rallyefahrer Miloš Vágner seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

« zurück