Niederländische Meisterschaft

Erik Wevers hatte leichtes Spiel

Im Vorfeld der Eifel-Rallye gewinnt Erik Wevers die Exotic Green Rally in den Niederlanden und ist bereit für den kommenden Einsatz.

<strong>BEREIT FÜR DIE EIFEL:</strong> Erik Wevers tankte vor dem Einsatz in Deutschland Selbstvertrauen

Eindrucksvoll mit 21 von 24 Bestzeiten unterstrich Erik Wevers im Ford Focus WRC06 seine Dominanz bei der Exotic Green rally in Etten-Leur. In Abwesenheit von Mark van Eldik, der nach dem Unfall beim letzten niederländischen Meisterschaftslauf sich lieber für den bevorstehenden Einsatz in der Eifel vorbereitet, setzte sich Wevers mit 3:35 Minuten Vorsprung gegen Jasper van den Heuvel.

 

Der Mitsubishi-Pilot war Schnellster der Gruppe N-Wertung und baut durch den zweiten Gesamtrang die Meisterschaftsführung in den Niederlanden aus. Dritter wurde Dirk Boers im Subaru Impreza WRC S7 vor Ronald Leemans und dem britischen Gaststarter Graham Coffey. Der Belgier Chris van Woensel erreichte das Ziel im Nissan 350Z auf der sechsten Position.

 

Endstand Exotic Green Rally 2008:

1. E. Wevers/J. van Weeren - Ford Focus WRC06 1:53:10

2. J. van den Heuwel/M. Kolman - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:03:35

3. D. Boers/M. Poel - Subaru Impreza WRC +0:03:42

4. R. Leemans/B. van Riemsdijk - Mitsubishi Lancer Evo VI + 0:05:32

5. G. Coffey/D. Gamblin - Subaru Impreza WRC + 0:05:58

6. C. van Woensel/W. Vleugels - Nissan 350Z + 0:06:24

7. J. Faes/A. Lekkerkerker - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:08:00

8. D. Turnbull/M. van Nuyssenborgh - Subaru Impreza WRC +0:08:37

« zurück