Französische Meisterschaft

Eric Brunson vor Dany Snobeck

Der amtierende französische Meister Bryan Bouffier soll dieses Jahr für Peugeot in der IRC die Kastanien aus dem Feuer holen soll. In seiner Abwesenheit gewann Eric Brunson den Auftakt.

<strong>SIEG BEIM AUFTAKT:</strong> Eric Brunson setzt sich gegen Dany Snobeck durch

Im Department Pas-de-Calais fand der Saisonauftakt zur französischen Meisterschaft statt. Rund 150 Teilnehmer gingen an den Start der Rallye-le-Touquet und die Piloten der World Rally Cars dominierten das Geschehen der Asphaltveranstaltung. Im leichten Regen übernahm Eric Brunson die Führung in einem Subaru Impreza WRC S12 von First Motorsport. Ihm folgten Pierre Roche im Peugeot 307 WRC und Dany Snobeck im Citroën C4 WRC.

 

Der Allrounder schaffte es am zweiten Tag an Roche vorbeizuziehen, der nach einem Reifenschaden nur Vierter wurde. Snobeck kam ins Ziel mit einem Rückstand von über einer halben Minute auf den Sieger Brunson. Dritter wurde Julien Maurin im Ford Fiesta S2000 mit fast fünf Minuten Rückstand, während Jean-Sebastien Vigion im Peugeot 207 S2000 vorzeitig ausschied.

 

Mit Spannung wurde die Premiere des Renault Megane RS N4 erwartet. Nur einer von zwei angekündigten Fahrzeugen ging an den Start und Emmanuel Guigou erlebte eine durchwachsene Premiere. Am Ende sprang der neunte Gesamtrang für den Renault-Piloten heraus, der jedoch Cedric Robert und Marc Amourette in deren Citroën DS3 R3 den Vortritt lassen musste. Mit rund einer halben Minute Rückstand auf Pierre Marche im Subaru holte Guigou den zweiten Rang in der Gruppe N.

 

Endstand Rallye le Touque Pas-de-Calais 2011:

1. E. Brunson/C. Mondon - Subaru Impreza WRC S12 2:04:40.0

2. D. Snobeck/G. Mondesir - Citroën C4 WRC + 0:31.2

3. J. Maurin/O. Ural - Ford Fiesta S2000 + 4:56.5

4. P. Roche/M Roche - Peugeot 307 WRC + 6:19.9

5. D. Delanoue/S. Porcher - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 7:45.5

6. P. Marche/C. Gallier - Subaru Impreza WRX + 8:23.5

7. C. Robert/M. Duval - Citroën DS3 R3 + 8:23.9

8. M. Amourette/G. Marie - Citroën DS3 R3 + 8:37.4

« zurück