Privatteams Gewehr bei Fuß

Erfolgsmodell Fabia S2000

Nicht erst seit den Auftritten in der IRC und PWRC ist die Nachfrage nach dem Skoda Fabia S2000 groß. Nun werden endlich die ersten Exemplare an Privatteams geliefert.

<strong>BEREIT FÜR PRIVATTEAMS:</strong> In Italien ist bereits ein grüner Fabia S2000 für Longhi angeliefert worden

Während sich das Skoda-Werksteam erfolgversprechend beim IRC-Saisonauftakt präsentierte, konnte das werksunterstützte BRR-Team aus Österreich in der PWRC mit Patrick Sandell bereits zwei Siege einfahren. Stimmen der Privatteams werden nicht erst seitdem immer lauter, dass ihre Kunden das Erfolgsmodell im Kampf gegen Fiat Abarth und Peugeot nachfragen.

 

Der erste Kunde scheint bereits festzustehen. Ersten Informationen zufolge soll das Auto von Jan Kopecky vom Monte Carlo-Einsatz bereits an das ´A-Style Team´ verkauft worden sein und schon bald soll mit eben diesem Einsatzfahrzeug der zweifache italienische Champion Piero Longhi die heimische Meisterschaft für das SkodaRally Team Italia bestreiten.

 

Dabei soll es nicht bleiben. Wie schon länger kolportiert wird, ist das belgische Einsatzteam Rene Georges Rally Sport an einem Skoda Fabia S2000 interessiert. Neben Francois Duval hat auch der Franzose Julien Maurin Interesse an IRC-Einsätzen in eben diesem Fahrzeug bekundet. Bis der Fabia jedoch verfügbar ist, will der 24-jährige auf den Volkswagen Polo S2000 ausweichen.

 

Der erste Einsatz findet auf den Azoren statt und sobald der Fabia verfügbar ist, sind weitere IRC-Einsätze auf Madeira, in Asturien, San Remo und Schottland geplant. Unterstützung soll Maurin, der bei der Monte mit einem Fiat Abarth Grande Punto S2000 unterwegs war, vom französischen Skoda-Importeur bekommen, der zusätzliche Heimrallyes in Mont Blanc, Var und Antibes plant.

« zurück