Australische Meisterschaft

Erfolgreicher Einstand des Jazz

Eli Evans sorgt für einen eindrucksvollen Einstand des neuen Honda Jazz in der Australischen Meisterschaft. Beim Saisonauftakt auf der Rennstrecke im Calder Park holt Evans alle drei Tagessiege in der 2WD-Wertung.

<strong>GELUNGEN:</strong> Eli Evans sorgt für einen eindrucksvollen Einstand des neuen Honda Jazz

Auf der Rennstrecke im Calder Park bei Melbourne fand der Saisonauftakt zur Australischen Rallye Meisterschaft statt. Starke Regenfälle verwandelten den Asphalt in eine spiegelglatte Fahrbahn, was Ivan Thompson lange in Erinnerung bleiben wird. Im Aston Martin V8 Vantage schlug er gegen eine Begrenzung und sein Beifahrer musste mit Beckenbruch ins Krankenhaus gebracht werden.

 

In der 2WD-Wertung führte an allen drei Veranstaltungstagen kein Weg an Eli Evans vorbei. Beim Heat 1 und 3 verwies er seinen Teamkollegen Mark Pedder auf die zweite Position. Am zweiten Tag bremste ihn ein Differenzialschaden am Honda Jazz ein. Die beim italienischen Einsatzteam JAS Motorsport aufgebauten Fahrzeuge bestanden die Feuertaufe problemlos.

 

Die Kategorie der Allradler wurde von Tom Wilde in einem Mitsubishi Lancer Evo X gewonnen. Die erste und zweite Etappe entschied noch Steven Shepheard zu seinen Gunsten, doch in der allerletzten Prüfung brach die Antriebswelle seines Mitsubishi. Shepheard schleppte sich mit großem Rückstand ins Ziel und somit konnte der erst 24-jährige Westaustralier Wilde seinen ersten Gesamtsieg im Calder Park feiern.

 

In knapp vier Wochen wird der zweite Meisterschaftslauf in Westaustralien ausgetragen, der auf traditionellen Waldprüfungen stattfindet. 

« zurück