Rallye News

Erfolgreicher Auslandseinsatz

Am vergangenen Wochenende gingen sechs Deutsche Teams an den Start der Nikon Rallye in Polen. Klaus Teichmann beendete die Veranstaltung als Sechster.

<strong>Schnellster Micra:</strong> Carsten Wiegand einmal mehr nicht zu stoppen

Gegenüber dem Vorjahr konnten in diesem Jahr die Deutschen Teams das Ergebnis eindeutig verbessern. Der Chemnitzer Klaus Teichmann konnte mit einem in der Gruppe A7 vorbereiteten Nissan Almera auf einen guten siebten Rang vorfahren.

 

Unter den Micra-Piloten war wie schon im Vorjahr Carsten Wiegand nicht zu schlagen. Zwar konnte zu Beginn der Veranstaltung Ronny Teichmann noch etwas entgegensetzen, doch schließlich beendete Wiegand die vierte Ausgabe der Nikon Rallye auf der elften Position.

 

Einen spannenden Kampf um die Führung konnten die Zuschauer nur bis zur vierten von insgesamt neun Wertungsprüfungen bewundern. Der Vize-Europameister Janusz Kulig, der zum ersten Mal mit Kuchars Co-Piloten Maciej Szczepaniak angetreten ist, konnte bis zu seinem Ausfall wegen technischer Probleme die Veranstaltung anführen. Nach seinem Rückzug hatte der amtierende Gruppe N-Meister Tomasz Czopik leichtes Spiel und fuhr ungefährdet dem Sieg in einem Mitsubishi Lancer entgegen.

 

Ergebnis der 4. Nikon Rallye - Rajd Nikon:

 

1. Czopik/Wronski - Mitsubishi Lancer E6

2. Handerek/Zelazko - Skoda Felicia + 3:48,3

3. Grzybek/Grabowska - Opel Astra GSI + 4:01,5

4. Kuc/Hundla - Toyota Celica GT4 + 4:06,1

5. Jarek/Mazur - Opel Astra GSI + 4:20,7

6. Starczukowski/Dziewulak - Peugeot + 4:54,9

7. Teichmann/Klödzke - Nissan Almera + 5:08,7

...

11. Wiegand/Gehrman - Nissan Micra + 6:14,1

...

14. Teichmann/Weißflog - Nissan Micra + 7:14,3

...

22. Unnasch/Schwendy - Nissan Micra + 9:17,3

...

24. Günther/Ellmer - Nissan Micra + 9:25,9

...

31. Puschmann/Weiß - Nissan Micra + 10:01,2

 

Photos und weitere Informationen [URL]http://rajdnikon.wista.pl/[/URL]

« zurück