Rallye News

Erfolgreicher Auftakt für McRae

Nach einer achtzehnmonatigen Pause feierte Alister McRae ein erfolgreiches Comeback beim chinesischen Saisonauftakt und gewann die Shanghai Rally.

<strong>GASTARBEITER:</strong> McRae gewinnt Saisonauftakt in China

Mit Gordon Noble aus Nordirland ging Alister McRae an den Start der Shanghai Rally, die ein internationales Starterfeld bot mit Fahrern aus Neuseeland, Finnland, Italien, Japan, Malaysia und den Lokalmatadoren. Für den Bruder des ehemaligen Weltmeisters Colin war es die Rückkehr in das Reich der Mitte, wo er die F2-Kategorie am Steuer des Hyundai Coupe im Jahr 1999 gewinnen konnte.

 

Nach der ersten Etappe führte das Duo im Mitsubishi Lancer Evo 8 des Wanyu Rally Teams mit 3.5 Sekunden Vorsprung vor der Konkurrenz, doch es sollte noch mal spannend werden. Ein Reifenschaden warf den Schotten zurück und dank einer furiosen Aufholjagd schaffte der 35-jährige doch noch die Veranstaltung für sich zu entscheiden.

 

Die Briten David Higgins und Phil Collins hatten dagegen weniger Glück und kämpften mit mechanischen Problemen. Der Chinese Chi-Lu driving wurde im Mitsubishi Lancer Evo 9 Zweiter noch vor dem Italiener Nico Caldaro. Vierter wurde der ehemalige Asien-Pazifik- und PWRC-Champion Karamjit Singh.

« zurück