Thüringen und Baja

ERC mit zwei Starts in Deutschland

Die Euro Rally Challenge wird 2010 zweimal Halt in Deutschland machen und im Rahmen der Thüringen-Rallye und der Baja300-Powerdays auftreten.

<strong>SPIELWIESE:</strong> In der ERC sind World Rally Cars noch gern gesehen

Nach 2008 und 2009 startet die ERC in diesem Jahr bereits in ihre dritte Saison. Diese beginnt Anfang April in Belgien (TAC Rally Tielt) und endet mit dem Finale in Holland (Hellendoorn Rally) Ende September.

 

Fünf Läufe umfasst die Saison, Höhepunkt soll nach Aussage der Organisatoren der Start bei den Baja300-Powerdays von Armin Schwarz werden, die Ende Juli in der Lausitz stattfinden. Bereits ein Monat zuvor geht die ERC bei der Thüringen-Rallye rund um Pößneck ins Rennen.

 

„Nachdem der Kalender steht, hoffen wir auf möglichst viele Teilnehmer“, erklärte ERC-Organisator Bart Hissink. „Ich möchte noch einmal betonen, dass World Rally Cars und GTs mehr als willkommen sind. Die Einschreibung endet erst im April, sodass interessierte Fahrer noch genügend Zeit haben.“

 

Kalender Euro Rally Challenge 2010
09.-10.04. TAC Rally Tielt (Belgien)
21.-22.05. Sezoensrally Bocholt (Belgien)
18.-19.06. Thüringen Rallye Pößneck (Deutschland)
n.n. Baja300-Powerdays (Deutschland)
17.-18.09. Hellendoorn Rally (Niederlande)

 

Mehr Infos unter www.eurorallychallenge.eu

 

GALERIE: Die Bilder der Thüringen-Rallye 2009...

 

« zurück