Middle East Championship

Entscheidung in Dubai

Die Entscheidung in der Middle East Championship fiel, wie bei der Rallye-WM, ebenfalls am vergangenen Wochenende und denkbar knapp aus.

<strong>TITELTRÄGER:</strong> Nasser al-Attiyah schafft den Titelgewinn in der Middle East Champioship

Zwei Fahrer dominierten das Geschehen der diesjährigen Middle East Championship: Khalid al-Qassimi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der wie bei den WM-Einsätzen für Ford auf die Ansage des Briten Nicky Beech hört und PWRC-Starter Nasser al-Attiyah, der mit Chris Patterson ebenfalls auf einen britischen Profi auf dem rechten Sitz vertraut.

 

Zwar erwischte al-Qassimi den besseren Start in die diesjährige Saison, doch der letzt jährige PWRC-Champion al-Attiyah kämpfte sich im Verlauf des Jahres wieder ran und reiste mit sieben Punkten Rückstand zum Finallauf in Dubai an.

 

Am ersten Tag war der Rallyefahrer aus Katar gefordert und griff von Beginn richtig an. Nach sechs Bestzeiten konnte al-Attiyah den Vorsprung auf al-Qassimi auf fast eine halbe Minute ausbauen und das obwohl er einen Baum touchierte und sich die Vorderpartie seine Subaru Impreza WRX verformte.

 

Der zweite Tag konnte nicht komplett abgehalten werden. Die letzten drei Wertungsprüfungen wurden abgesagt, da einige Fahrzeuge der Zuschauer gefährlich abgestellt worden sind. Letztendlich siegte Nasser al-Attiyah mit knapp über einer halben Minute Vorsprung auf Khalid al-Qassimi und freute sich über den dritten Titelgewinn im Mittleren Osten in Folge. Zwar haben beide gleichviel Punkte holen können, doch ausschlaggebend bei der Titelvergabe war die Anzahl der Gesamtsiege.

 

Endstand Dubai International Rally 2007:

1. N. al-Attiyah/C. Patterson - Subaru Impreza WRX 01:44:13

2. K. al-Qassimi/N. Beech - Subaru Impreza WRX + 00:36

3. A. al-Qassimi/G. Khoury - Subaru Impreza WRX + 07:32

4. M. Saleh/Z. Chehab - Subaru Impreza WRX + 11:43

5. M. al-Marri/S. McAuley - Subaru Impreza WRX + 13:55

6. M. al-Ghamdi/R. Menhem - Subaru Impreza WRX + 16:26

7. M. Mubarak/S. al-Mulefe - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 16:49

8. S. Nutter/S. Kukula - Subaru Impreza WRX + 30:50

« zurück