Rallye du Valais

EM-Titel für Rossetti

Nach der ersten Etappe der Rallye du Valais führt Ivan Ballinari (Peugeot 207 S2000) knapp vor Luca Rossetti die Gesamtwertung an, doch der Italiener kann trotzdem feiern. Der zweite Platz reicht für den erneuten Gewinn des EM-Titel.

<strong>TITEL:</strong> Luca Rossetti ist erneut Europameister

Drei Prüfungen reichten Luca Rossetti zum dritten EM-Titel innerhalb von vier Jahren. Mit dem zweiten Platz am Ende der ersten Etappe der Rallye du Valais holte sich der Fiat-Pilot genügend Bonuspunkte, um die Meisterschaft erfolgreich verteidigen. Sein einzig verbliebener Herausforderer Luca Betti (Peugeot 207 S2000) liegt nach der ersten Etappe auf Rang 6.

 

Die Europameisterschaft wurde zum 59. Mal ausgetragen und ist damit die älteste FIA-Meisterschaft überhaupt. Rossetti ist übrigens der erste Fahrer, die Rallye-EM drei Mal gewinnen konnte. 

« zurück