Rallye-EM

EM-Kalender 2008 steht fest

Der Europameisterschaftskalender für die kommende Saison steht fest, der wieder aus insgesamt zehn Veranstaltungen besteht.

<strong>BEIM KALENDER ALLES BEIM ALTEN:</strong> Die EM besteht auch 2008 aus zehn Läufen

Wenig Neues bietet der EM-Kalender für die kommende Saison. Wie schon in diesem Jahr besteht die Europameisterschaftssaison 2008 aus zehn Veranstaltungen, die auch schon in dieser Saison das Gerüst des Championats gebildet haben. Los geht es Mitte April mit dem italienischen Klassiker Mille Miglia, nach dem kroatischen Lauf geht es zum einzigen reinen Schotterlauf des Jahres in Polen. Die Veranstalter aus unserem Nachbarland haben sich erfolglos um die Austragung eines Weltmeisterschaftslaufes im kommenden Jahr beworben.

 

Nur zwei Wochen später findet Ende Juni die Ypres Westhoek Rally in Belgien statt, anschließend steht die Rallye Bulgarien auf dem Programm. Das Saisonhighlight bilden, wie schon in den vergangenen Jahren, sowohl die Rali Vinho da Madeira und die Barum Rally in Tschechien. Danach geht es für die eingeschriebenen Teams in die Türkei, nach Griechenland und schon traditionell zum Saisonfinale in Südfrankreich, der Rallye Antibes.

 

Kalender Europameisterschaft 2008:

18.-20.04. - Rally Mille Miglia

22.-24.05. - INA Croatia Delta Rally

14.-15.06. - Rajd Polski

27.-29.06. - Belgium Ypres Westhoek Rally

11.-13.07. - Rally Bulgaria

31.07.-02.08. - Rali Vinho da Madeira

22.-24.08. - Barum Rally Zlin

05.-07.09. - Fiat Rally

26.-28.09. - ELPA Rally

17.-19.10. - Rallye Antibes

« zurück