Rallye News

EM-Gipfeltreffen in Bulgarien

Die Europameisterschaft geht in die heiße Phase und in Bulgarien geht es um wichtige Zähler.

<strong>RECHNET MIT PUNKTEN:</strong> Fiat-Privatier Corrado Fontana

Im bekanntesten Ski-Resort Bulgariens, rund um Borovets, gehen am kommenden Wochenende etliche für die Europameisterschaft eingeschriebenen Teams an den Start. Mit der Nummer 1 startet Dimitar Iliev im Gruppe N-Mitsubishi, der sich durch eine gute Vorstellung in Belgien die Meisterschaftsführung wieder zurückerobern konnte und nun bei seinem Heimspiel auf weitere wichtige Punkte hofft.

 

Im Vorfeld liebäugelte der Bulgare mit dem Einsatz eines Fiat Punto Super 2000 von MRT by Noncentini. Diesen setzt jedoch der Pole Tomasz Czopik und sein ukrainischer Beifahrer Glib Zagoriy ein, die das Kapitel mit dem belgischen Volkswagen-Team von Rene Georges ad acta gelegt haben.

 

Weitere Super 2000-Fahrzeuge bringen seine Markenkollegen Volkan Isik, Corrado Fontana und Michal Solowow nach Bulgarien. Letzterer behauptet ex aquo mit dem zweifachen Europameister Renato Travaglia zweite Position in der laufenden Meisterschaft. Der Rückstand beider Fahrer auf Iliev beträgt gerade mal einen Zähler.

 

Auch Kroatien-Sieger Juraj Sebajl möchte beim zweiten EM-Einsatz der Saison wieder vorne mitmischen, wie auch Lokalmatadort Krum Donchev und Simon Jean-Joseph, der sich im unterlegenen Citroen C2 S1600 Chancen auf Meisterschaftspunkte ausrechnet.

« zurück