LAPPI NEUER MEISTER

EM-Finale: Wiegand muss absagen

Weil sein einziger Titelkonkurrent Sepp Wiegand nach einem Feuerunfall nicht am Finale teilnehmen kann, ist Esapekka Lappi vorzeitig Europameister.

Für Sepp Wiegand endete die Rallye Korsika schon drei Tage vor dem offiziellen Start. Beim Pre-Event-Test am Montag kam der Skoda-Junior in einer Linkskurve von der Strecke ab, trockenes Gras an der Unfallstelle entzündete sich am heißen Auspuff ihres Autos und steckte dieses in Brand. Wiegand und Beifahrer Frank Christian blieben unverletzt. Weil ihr Fabia Super 2000 jedoch nicht so schnell repariert werden kann, ist ein Start bei der „Tour de Corse“ unmöglich.

<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

„Ich bin zutiefst enttäuscht. Der Ausrutscher mit so fatalen Folgen tut mir unendlich leid – auch für das gesamte Team“, sagte Wiegand sichtlich geknickt. „Ich danke allen, die so hart für die Chance gearbeitet haben, hier doch noch um den Titel kämpfen zu können.“ 

WEITERLESEN:Vorschau Rallye Korsika 2014 ...

« zurück