Rallycross mit Solberg

EM-Finale Deutschland

Das Finale der Rallycross-EM steht vor der Tür – am 21. und 22. September werden die Meister des Jahres 2013 auf dem Estering gesucht und auch gefunden. Mittendrin statt nur dabei ist Ex-Weltmeister Petter Solberg.

<strong>ACTION SATT:</strong> Petter Solberg kommt zum EM-Finale nach Deutschland

Der Verlauf der bisherigen Saison hat im Besonderen bei den SuperCars keinen wirklich klar auszumachenden Favoriten hervorgebracht. Einzig Tanner Foust, Liam Doran und Andreas Bakkerud haben bei den bisherigen sieben Rennen zwei Gesamtsiege herausfahren können. Das Siegertrio wird vom Sohn des 14fachen Rallycross-Europameister Kenneth Hansen, Timmy Hansen, komplettiert. Durch die neue Punkteregelung bezüglich der Vorläufe und der Semifinale, die auch in die Ergebnisse mit einbezogen werden, hat sich allerdings der interessante Umstand ergeben, dass der Vorjahresmeister bei den SuperCars, Timur Timerzyanov, die Meisterschaftstabelle anführt – bislang ohne Gesamtsieg! Auch der vor der Saison mit Spannung erwartete norwegische Ex-Rallye-Weltmeister Petter Solberg konnte in den bisherigen Rennen noch nicht so ganz überzeugen.

 

Auf jeden Fall zeigt sich ganz deutlich, dass das vor der Saison noch skeptisch beäugte System der Punktevergabe der Vorläufe und der Semifinale langsam aber sicher greift, von den Zuschauern und Fans angenommen wird und die Fahrer unter den Druck setzt, alle Vorläufe zu fahren, da sie in das Gesamtergebnis mit einbezogen werden. Besonders die Zuschauer freut dies natürlich, da man die „Heroes“ den ganzen Tag in Action sieht.

 

Das EM-Finale auf dem Estering beginnt am Samstag, dem 21.September, um 10 Uhr mit den Trainings-Sessions, am Sonntag startet das Warm Up um 8 Uhr, die Finals beginnen um 14 Uhr.

 

Weitere Infos und Ergebnisse auf: www.estering.de 

« zurück