Rallye News

ELPA Rallye (EM20): Leszek Kuzaj ausgeschieden.

Die Schwierigkeiten mit dem Turbolader ereilten den Polen Leszek Kuzaj schon in den letzten WP´s des gestrigen Tages. Wegen dieser Probleme musste der Peugeot 206 WRC-Pilot heute aufgeben.

:: Renato Travaglia ::

Heute früh konnte Leszek Kuzaj die erste gefahrene Wertungsprüfung noch für sich entscheiden, doch schon in der nächsten musste das Duo Kuzaj/Mombearts die Segel streichen. Zwar erreichte das polnisch-belgische Duo noch das Ziel der Prüfung, doch nachdem der Fehler nicht behoben werden konnte, entschied das Team die Rallye zu beenden.

 

Leszek Kuzaj zeigte sich bei einem ersten Gespräch enttäuscht: "Wir hatten ja gestern Abend schon Probleme mit dem Turbo, doch leider hat das Team nicht wirklich was dagegen gemacht. Hätte man gestern den Turbolader ausgetauscht, dann würden wir jetzt nicht hier ohne Punkte stehen. Mir bleibt nur nach vorne zu schauen und zu hoffen, dass wir bald mehr Glück haben werden."

 

Einen besseren Start am heutigen Tag erwischte der EM-Leader Janusz Kulig. Die erste WP beendete er mit nur 0,7 Sekunden Rückstand hinter Leszek Kuzaj. In der nächsten Prüfung erreichte er einmal mehr den zweiten Rang, doch diesmal hinter dem dominierenden Renato Travaglia, der immer noch mit einem Vorsprung von fast drei Minuten die Rallye anführt.

 

[mw]

« zurück