Audi wieder schmutzig

Ekström zeigt den S1 EKS RX

Mattias Ekström und sein Team EKS starten in Hell erstmals mit dem neuen Audi S1 EKS RX. Nach Aussagen der Mannschaft wurden die Hausaufgaben erledigt.

<strong>FERTIG:</strong> Mattias Ekström präsentiert seinen Audi S1 für den Rallycross

Motorsport-Ass Mattias Ekström ist stolz. „Unser Audi S1 EKS RX kann sich sehen lassen, er wird zu hören sein und er wird fahren – schnell“, so der Schwede zum Auftakt des RX-Wochenendes in Hell, wo sein Auto erstmals eingesetzt wird. 

Angetrieben von einem Zweiliter-Turbomotor beschleunigt der Kleinwagen in weniger als zwei Sekunden auf Tempo 100. Stolze 600 PS und 900 Nm, die per sequentielles Getriebe und Allrad verteilt werden, machen diese beeindruckenden Werte möglich.

„In meinem Leben hat es nie Kompromisse gegeben. Wenn etwas entschieden wird, gibt es danach nur 100 Prozent. Wie lange das bei unserem ersten Event im norwegischen Hell gut geht, werden wir nach dem Wochenende wissen. Aber eins ist absolut klar: Wir haben fleißig Hausaufgaben gemacht“, betont Ekström.

« zurück