Sieg über Schumacher

Ekström verteidigt RoC-Titel

Im vergangenen Jahr bügelte Mattias Ekström den vierfachen Rallye-Champion Sebastien Loeb. Diesmal war Michael Schumacher dran.

<strong>SIEGER:</strong> Ekström verteidigt RoC-Titel

Mattias Ekström hat seinen Titel beim Race of Champions erfolgreich verteidigt. Der Schwede setzte sich in den Vorläufen zunächst gegen Tom Kristensen, Travis Pastrana und Andy Priaulx durch und traf im mit Spannung erwarteten Finale auf Michael Schumacher.

 

"Genau wie Walter Röhrl ist Michael für mich ein Vorbild. Er hat es geschafft, über viele Jahre ein Team um sich herum zu formen und immer wieder neu zu motivieren. Ohne Frage ist er einer der größten Rennfahrer aller Zeiten. Ich kann es kaum abwarten, gegen ihn anzutreten", freut sich Mattias Ekström auf das Duell gegen den siebenfachen Formel-1-Champion. 

 

Entsprechend motiviert ging der DTM-Pilot zu Werke und konnte im ersten Durchgang klar siegen. Schumacher konterte wenig später und erzielte im RoC-Buggy den Ausgleich. Die Entscheidung musste im dritten Durchgang fallen. Erneut wurde im 310 PS starken Tourenwagen-Prototypen gefahren, für Ekström ein kleiner Vorteil, denn Schumacher hatte bereits am Nachmittag wenig Gefallen am Fahren mit geschlossenem Dach gefunden. "Ich seh lieber meine Räder", so der Ex-Ferrari-Pilot.

 

Ekström attackierte von Beginn an und setzte sich schon auf den ersten Metern leicht in Führung. Schumacher riskierte in der letzten Kurve alles um den Rückstand aufzuholen, schied aber nach einem Dreher vorzeitig aus. Die Entscheidung zu Gunsten seines schwedischen Konkurrenten war gefallen. "Ein tolles Gefühl, meinen Titel erfolgreich verteidigt zu haben", feierte "Eki" seinen Sieg.

 

Die Bilder des Race of Champions 2007..

« zurück