RX2014

EKS mit Tidemand im Audi S1 RX

Kaum hat Mattias Ekström sein eigenes Rallycross-Team gegründet, verkündet er die Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Junior-WM-Champion Pontus Tidemand geht bei ausgesuchten Läufen in einem Audi S1 ins Rennen.

<strong>NEUZUGANG:</strong> Mattias Ekström steigt mit dem Audi S1 RX in die Rallycross-WM ein

Mattias Ekström ist im Rallycross-Fahrerlager groß geworden und seit über 20 Jahren Rennfahrer. Jetzt hat er ein eigenes Rallycross-Team gegründet und „EKS“ wird mit einem Audi S1 RX an ausgesuchten Läufen der neuen Rallycross-WM teilnehmen. Der aktuelle Junior-WM-Champion Pontus Tidemand wird als Nummer-1-Fahrer antreten. Den zweiten Audi von EKS werden einige hochkarätige Wildcard-Fahrer pilotieren.

 

„In diesem Jahr sehen uns Planungen vor, so viele Entwicklungsdaten wie möglich für das Auto zu sammlen. Natürlich wollen wir das beste Fahrzeug bauen. Ob wir das schaffen, wird sich schon bald zeigen”, sagte Ekström. „Für mein Team, das seinen Sitz in Schweden hat, habe ich Profis und langjährige Weggefährten zusammengebracht, die die Herausforderung genauso lieben wie ich.“

 

Mitte Mai will EKS mehr über die geplanten Termine verkünden und auch verraten, wer als Gaststarter für das Team antreten wird. „Wir werden einige interessante Nennungen haben“, so Ekström.

« zurück