IRC 2011

Eine besondere Rückkehr zur Monte

Nur drei deutsche Teams nehmen 2011 an der Rallye Monte Carlo teil. Für Florian Schmidt und Andreas Schwalie ist es eine Rückkehr nach 15 Jahren.

<strong>ERINNERUNG:</strong> 1996 starteten Florian Schmidt und Andreas Schwalie bei der Monte

Im Jahr 1996 starteten Florian Schmidt und Andreas Schwalie erstmals bei der Rallye Monte Carlo im Suzuki Swift Gti. Es war die letzte Ausgabe mit der traditionellen Anfahrt und einer richtigen “Nacht der langen Messer”. Trotz eines kleinen Ausrutschers erreichten Sie das Ziel in Monaco als bestes Team der Klasse A5, mit Startort Bad Homburg und nahmen den Promotion-Cup des AvD dafür in Empfang. 1997 gab es für die beiden noch einmal eine erfolgreiche Monte und dann den Gewinn der Britischen Rallyemeisterschaft in der Klasse A5.

In den letzten Jahren füren sie nur sporadisch, mal in Spanien oder Korsika, zuletzt im Suzuki-Cup. Aus dem Cup stammt auch der Ignis Sport mit dem jetzt die Jubiläumsausgabe der Rallye Monte Carlo in Angriff genommen wird. "Wir freuen uns, dass wir einen der begehrten Startplätze erhalten haben", fiebert Florian Schmidt der Monte (19. bis 22. Januar) entgegen.

« zurück