Rallye News

EFL Corsa Rally Team - Zwei S1600 in der polnischen Meisterschaft.

Das neugegründete ?EFL Corsa Rally Team" wird in der diesjährigen Saison der polnischen Meisterschaft zwei Opel Corsa S1600 einsetzen.

Das EFL Opel Corsa S1600 Rally Team.

Während bei der Rallye Monte Carlo die weltbesten Rallyefahrer ihr Können gezeigt haben, wurde in der Nähe von Warschau der neue Opel Corsa S1600, wie auch die beiden Fahrerpaarungen der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Mit Hilfe einiger Sponsoren, wie der Leasing-Gesellschaft EFL, der Marke Castrol wie auch der polnischen Opel-Händler wurde das neue Team auf die Beine gestellt. Die beiden Opel Corsa S1600 wurden im Auftrag vom OPC von Ray Mallock Limited aufgebaut.

 

Um die Geschicke des Teams wird sich der bekannte polnische Co-Pilot Andrzej Gorski kümmern, der noch in der letzten Saison mit Leszek Kuzaj bis zum letzten Lauf um die polnische Meisterschaft gekämpft hat. In der Saison 2002 hängt er den Helm an den Nagel und wird sich u.a. auch um die beiden Fahrerpaarungen kümmern. Es handelt sich um Waldemar Doskocz/Izabela Kamska und Jaroslaw Pineles/Bartlomiej Siodla.

 

Waldemar Doskocz wird in Polen als ?König der Fronttriebler" bezeichnet. Nachdem er noch Mitte der 90er Jahre mit einem Renault Clio Williams für Furore gesorgt hat, wurde es dann zunehmend still um den schon in die Jahre gekommenen Rallye-Fahrer. Trotzdem zeigt er sich vor dem Beginn der Saison zuversichtlich und hofft mit guten Resultaten zu zeigen, dass er nicht zum alten Eisen gehört. Der zweite Fahrer, Jaroslaw Pineles, war in den letzten Jahren auch nicht sehr aktiv in der polnischen Meisterschaft, da er keine Sponsoren hatte. Zu Beginn der letzten Saison verkaufte er sogar seinen Mitsubishi Lancer Evo V, mit dem der junge talentierte Sebastian Frycz auf Anhieb polnischer Gruppe-N Meister wurde. Da Pineles selbst Opel-Händler in Polen ist, darf er u.a. deswegen dieses S1600 Fahrzeug bewegen.

 

Für diese Saison sind neun Läufe um die polnische Meisterschaft vorgesehen, doch man möchte auch an drei ausgewählten Europameisterschaftsläufen mit den beiden Opel Corsa S1600 an den Start gehen. Erster Einsatz im Wettbewerb ist bei der Schlesischen Winterrallye am letzten Februar Wochenende.

 

Photos: Michal Zakrzewski/www.autoklub.pl

(mw)

« zurück