East Belgian Rally

Thierry Neuville erneut im Opel Corsa A

Am kommenden Wochenende ist die East Belgian Rally in den Gemeinden der belgischen Eifel das Stelldichein der nationalen und internationalen Motorsportszene. Mittendrin: WM-Star Thierry Neuville.

Die zehnte Ausgabe der East Belgian Rally, vorletzter Lauf der belgischen Rallye-Meisterschaft (BRC), stößt nicht nur in Belgien, sondern wegen der Grenznähe und wegen der Teilnahme vieler Teams aus diesen Ländern auch in Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg auf großes Interesse.

Zum Jubiläum gibt sich auch Lokalmatador Thierry Neuville die Ehre, er nimmt zum Auftakt des Wochenendes am Donnerstag am Shakedown (ab 17 Uhr in der Gemeinde Amel (Deidenberg) in seinem Opel Corsa A teil. Zusammen mit Copilot Nicolas Gilsoul können ihn die Fans am Freitagabend beim Meet & Greet (18-20 Uhr) im Foyer des Kultur-, Konferenz- und Messezentrums Triangel in St.Vith treffen, dort ist auch das Rallyezentrum untergebracht.

Auf den anspruchsvollen Prüfungen steht die Meisterschaftsentscheidung, mit Titelverteidiger Kris Princen (Skoda Fabia R5 evo) als Favorit im Mittelpunkt. Neben den belgischen und niederländischen R5-Piloten lässt auch wieder die spektakuläre Porsche GT3-Liga, angeführt durch den belgischen Rekordmeister und früheren Europameister Patrick Snijers (EBR-Sieger 2013), grüßen - ein echter Genuss  für Augen und Ohren.  Als besonderen Leckerbissen dürfen sich die Zuschauerzuvor auf 25 historische Rallyeautos der Slowly Sideways Gruppe freuen.

Start (9 Uhr) und Ziel (22 Uhr) der East Belgian Rally ist am Triangel in St.Vith. Drei Runden mit je vier Asphalt-WP stehen auf dem Programm. Shakedown (Testetappe) am Donnerstag, 26. September, ab 17 Uhr in der Gemeinde Amel (Deidenberg). 

Mehr Infos unter www.eastbelgianrally.eu

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück