Rallye News

E.O.S. Rallye: Markko Märtin gewinnt sein Heimspiel vor Henning Solberg.

Bei der in Estland ausgetragenen Schotterveranstaltung erwies sich Markko Märtin als schnellster und verwies Henning Solberg und Tomasz Kuchar auf die weiteren Plätze.

:: E.O.S. Rallye ::

Wie schon im Vorjahr war der talentierte Este in einem vom italienischen Euromotor-Team vorbereiteten Ford Focus WRC nicht zu stoppen. Mit 48 Sekunden Rückstand wurde der ältere Bruder von Subaru-Werksfahrer Petter Solberg in seinem Toyota Corolla WRC zweiter. Der Norweger Henning Solberg führte über den ganzen Verlauf der Rallye einen packenden Fight gegen den Polen Tomasz Kuchar, den letztendlich nur 2,6 Sekunden zum zweiten Rang gefehlt haben.

 

Trotzdem zeigte sich Tomasz Kuchar nach der Rallye zufrieden: "Wir fuhren von Anfang an sehr schnell, wir dachten es geht gar nicht mehr schneller und dann haben wir festgestellt, dass wir noch Reserven haben. Wir haben mit den schon älteren Fahrzeug sehr wenig Zeit auf Markko Märtin verloren, was uns schon sehr freut."

 

"Mit Henning Solberg haben wir bis zum Schluß gekämpft, schade das uns nur 2,6 Sekunden gefehlt haben, so ist eben dieser Sport. In Schweden waren wir schneller, diesmal kam er vor uns ins Ziel und in Finnland sind wir hoffentlich wieder an der Reihe vor ihm ins Ziel zu kommen", kommentierte der Pole.

 

Kuchar´s Co-Pilot fügte noch hinzu: ?Im letzten Jahr haben wir im Ziel an die zwei Minuten Rückstand auf Märtin gehabt und diesmal konnte wir den Rückstand um die Hälfte verkürzen. Ich hoffe, dass die E.O.S. Rallye eine gute Vorbereitung auf die Finnland Rallye war und wir mit einem guten Ergebnis auf uns aufmerksam machen können."

 

Auf den weiteren Rängen kamen Urma Aava in einem Ford Focus WRC und der im letzten Jahr zweite Margus Murakas in einem Toyota Corolla WRC ins Ziel.

 

[mw]

« zurück