Achtwöchige Pause

Duval verletzt sich nach Proton-Test

Nach dem Test des Proton S2000 hat sich Francois Duval in seiner Heimat zwei Lendenwirbel gebrochen und muss für mindestens acht Wochen pausieren.

<strong>TEST:</strong> Auch Francois Duval probierte den Proton S2000 aus

Proton und das Einsatzteam „MEM“ haben die Vorbereitungen für die IRC 2010 verstärkt und den Satria Neo S2000 von Anton Alen, Matti Rantanen und Francois Duval testen lassen.

 

„Es waren drei tolle Fahrer im Einsatz. Ihr Feedback war sehr positiv und für uns sehr wertvoll. Aus unserer Sicht war die wichtigste Erkenntnis, dass wir die Distanz eines WM-Laufes absolvieren können, ohne am Auto arbeiten zu müssen“, freute sich Teamchef Chris Mellors über die Testfahrten in Wales.

 

Anton Alen, der in der nächsten IRC-Saison mit einem Start im Proton liebäugelte, erklärte im Anschluss: „Das Auto fühlte sich sehr stabil an. Der Motor hat über den ganzen Drehzahlbereich ein wirklich gutes Drehmoment.“

 

Wenige Tage nach dem Test rutschte Francois Duval in seiner belgischen Heimat auf Eis aus und brach sich dabei zwei Lendenwirbel. Deswegen wird er mindestens acht Wochen pausieren müssen.

« zurück