Memorial Bettega

Duval startet im Subaru

Überraschung beim Bettega-Memorial. Während Petter Solberg den Verletzten Chris Atkinson vertritt, geht auch Francois Duval mit einem Subaru an den Start.

<strong>STARTET IM SUBARU:</strong> Duval geht mit einem Impreza WRC von Aimont Racing an den Start

Dabei handelt es sich jedoch um ein älteres Modell des italienischen Einsatzteams Aimont Racing. François Duval geht mit der Nummer 7 an den Start und sein Teamkollege ist der Italiener Piero Longhi. Dessen Landsmann Gianluigi Galli hingegen wagt nach langer Verletzungsphase die Rückkehr vor dem heimischen Publikum im Stobart-Ford, der noch nichts Genaues im Hinblick auf die kommende Saison weiß.

 

Markenkollege Marcus Grönholm startet mit dem Latvala-Auto des Ford-Werksteams und stellt sich u.a. Petter Solberg im Subaru Impreza S14, der den Verletzten Chris Atkinson vertreten muss. Aufgerundet wird das Teilnehmerfeld in der Memorial Bettega Trophy wird von Citroen-Werksfahrer Dani Sordo und von Kris Meeke, der für das Errepi Racing Team antritt.

 

Wie jedes Jahr werden in etwa 20.000 Fans beim inoffiziellen Saisonabschluss im Rahmen der Bologna-Motorshow erwartet. Die ersten Entscheidungen sind bereits gefallen. Im Trofeu Super 2000 gewann der diesjährige Europameister Luca Rossetti, der für die kommende Saison mit dem Abarth-Team in Verbindung gebracht wird. In der Gruppe N-Wertung setzte sich dagegen Andrea Aghini gegen namhafte internationale Konkurrenz durch.

« zurück