Rallycross-EM

Duval sorgt für Überraschung

Beim dritten Start bei einem Rallycross-Rennen qualifizierte sich Francois Duval nicht nur für das Finale A, der Belgier holte beim Heimspiel sogar den Gesamtsieg.

<strong>ÜBERRASCHUNG:</strong> Francois Duval siegt beim Rallycross

Für den ehemaligen Ford-Werksfahrer Francois Duval war es auf dem Duivelsbergcircuit in Maasmechelen der dritte Einsatz im Focus ST der Division 1. Schon bei der ersten Qualifikation zeigte der Belgier sein Potenzial auf und musste sich nur von Michael Jernberg im Skoda Fabia geschlagen geben. Sein erstes Rennen gewann Duval anschließend problemlos, in dem er u.a. den amtierenden Europameister Sverre Isachsen hinter sich ließ.

 

Eben dieser Isachsen aber konnte in der zweiten Qualifikation die Bestzeit fahren während Duval einmal mehr zweitschnellster wurde. Die dritte Qualifikation ging an den Briten Liam Doran im Citroen C4, auf den Duval neben Michael Jernberg, Frode Holte, Sverre Isachsen und Jos Kuypers traf.
Trotz eines knappen Fehlstarts beim Finalrennen wurde gegen den Sieger Francois Duval keine Strafe verhängt, der somit beim Heimspiel den ersten EM-Sieg feierte.

« zurück