Rallye News

Duval Junior-Champ - Kremer out

Francois Duval hat zum dritten Mal in Folge den Junior-Titel beim berühmten Race of Champions geholt. Der Belgier setzte sich im Finale knapp gegen Daniel Carlsson durch.

<strong>Fairer Verlierer:</strong> Daniel Carlsson gratuliert Francois Duval

Besser hätte er die gestrige Bekanntgabe seines Arbeitgebers Ford nicht feiern können. Francois Duval holt sich auf Gran Canaria zum dritten Mal in Folge den Junioren-Titel beim berühmten Race of Champions.

 

Der Belgier setzte sich im Finale denkbar knapp mit einem Vorsprung von 0.72 Sekunden gegen Daniel Carlsson aus Schweden durch. "Mit diesem Sieg habe ich die gestrige Neuigkeit entsprechend gefeiert", freute sich Duval. "Besonders stolz macht es mich, dass ich Daniel auf dem Toyota geschlagen habe, denn er hatte eine sehr starke Saison mit frontgetriebenen Autos."

 

Aber auch Carlsson, der sich erst im allerletzten Duell geschlagen geben musste, zeigte sich zufrieden. "Ich bin zwar enttäuscht gegen Francois verloren zu haben, aber dennoch stolz, beim Rennen im Mitsubishi so nahe an ihm dran gewesen zu sein", erklärte der Schwede. "Ich war zum ersten Mal hier und fand es richtig toll. Es macht eine Menge Spaß und ich hoffe, dass man mich wieder einlädt."

 

Außerdem haben heute die Vorläufe zum ROC Nations Cup stattgefunden. Für Deutschland an den Start gegangen sind Motorrad-Ass Alex Hoffmann, Sven Heidfeld, sowie der ehemalige Rallye-Europameister Armin Kremer. Während sich der Mecklenburger noch gegen den Amerikaner Mears durchsetzen konnte, fehlten beim ihm beim zweiten Lauf nur 0.59 Sekunden auf den Franzosen Gilles Panizzi.

 

"Leider hatte ich im letzten Durchgang etwas mit dem Getriebe meines Einsatzautos zu kämpfen", erklärte der Mecklenburger. "Spaß gemacht hat diese Sache aber trotzdem und ich würde mich freuen, wieder eine Einladung zu bekommen. Für uns geht es jetzt nach Indien, dort will ich Asien-Pazifik-Meister werden."

 

Weitere Bilder und Informationen: [URL]http://www.imp.mc/rocwebsite/index.htm[/URL]

« zurück