Einsatz in Ieper?

Duval hofft auf IRC-Rückkehr

Nach den zuletzt durchgeführten Tests im VW Polo S2000 hofft Francois Duval auf zwei bis drei IRC-Starts in diesem Jahr, gern im neuen Skoda Fabia.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Francois Duval will bei seinem IRC-Heimspiel dabei sein

Den ersten Einsatz strebt der 28-jährige Belgier zum IRC-Heimspiel in Ieper an. Die mittlerweile 45. Ausgabe des belgischen Klassikers findet in diesem Jahr definitiv statt, nachdem die Firma Superstage die Organisation vom bankrotten Veranstalter Targa Florio übernommen hat.

 

„Ich würde gerne zwei bis drei Veranstaltungen in der IRC bestreiten“, sagt Duval. „Dort gehen zur Zeit alle Fahrer hin und für mich ist es weitaus interessanter als die Weltmeisterschaft, denn dort ergeben sich für Fahrer Chancen.“

 

Nächsten Monat steht für Duval jedoch zunächst ein Einsatz mit dem Team Rene Georges Rally Sport im Rahmen der belgischen Meisterschaft statt, in einem Volkswagen Polo S2000. Soweit der Fabia verfügbar ist, könnte das belgische Einsatzteam für die Einsätze des ehemaligen Ford- und Citroen-Werksfahrers sein.

« zurück