Rallycross-EM

Duval erneut beim Rallycross

Vergangenes Wochenende bestritt der ehemalige WM-Werksfahrer Francois Duval ein Rennen im Rahmen der Rallycross-EM auf dem belgischen Duivelsbergcircuit.

<strong>ERNEUTER RALLYCROSS-START:</strong> Francois Duval

Mit einem Peugeot 207 der Supercars-Wertung ging Francois Duval an den Start des Heimrennens auf dem Duivelsbergcircuit. Beim zweiten freien Training erzielte der ehemalige WM-Werksfahrer die Bestzeit, doch mehr als zum Erreichen des Finale B reichte es für den 31-jährigen nicht.

 

Den Sieg in der Supercars-Wertung holte der Russe Timur Timerzyanov im Citroën DS3 vor dem US-Amerikaner Tanner Foust im Ford Fiesta. Dies spiegelt auch die Wertung in der Europameisterschaft wieder, der Russe liegt vor dem am kommenden Wochenende auf dem Eurocircuit in den Niederlanden stattfindenden Rennen mit 20 Punkten vorn.

In der der Super 1600-Wertung schaffte es René Münnich im Skoda Fabia auf Rang vier, hinter dem Spitzentrio um den Polen Krzysztof Skorupski (VW Polo) und den Finnen Joni Wiman und Jussi-Petteri Leppihalme (jeweils Renault Clio). In der Touringcars-Wertung siegte Robin Larsson vor dem Meisterschaftsführenden Landsmann Anton Marklund.

« zurück