Rallye News

Duval als Joker bei der Condroz ?

Ersten Informationen zufolge soll Ford-Werksfahrer Francois Duval bei der Rallye Condroz-Huy starten und eine wichtige Rolle in der EM-Entscheidung spielen...

<strong>Francois Duval:</strong> Kann er Bruno Thiry den Titel streitig machen ?

Mit einem Sieg bei der Rallye Antibes-Azur konnte der Belgier Bruno Thiry die Titelentscheidung in der Rallye-EM vertagen. Die endgültige Entscheidung wird bei der belgischen Rallye du Condroz-Huy fallen, die der 41-jährige in den letzten beiden Jahren gewinnen konnte. Der Peugeot-Pilot geht mit einer klaren Vorgabe an den Start, denn um in die Fußstapfen von Renato Travaglia zu treten, muss er entweder gewinnen oder Zweiter werden.

 

Schützenhilfe bekommt er von Freddy Loix, der im zweiten Peugeot 206 WRC des Kronos Team an den Start gehen wird. Doch ersten Informationen zufolge soll der EM-Leader Miguel Campos auch einen Joker an den Start bringen, der Thiry wichtige Punkte im Titelkampf wegnehmen soll. Es handelt sich dabei um den Ford-Werksfahrer Francois Duval, der ein guter Freund des Managers des Portugiesen ist.

 

Duval, der kurioserweise auch Belgier ist und somit gegen seinen Landsmann die Veranstaltung bestreiten würde, soll eine Woche nach dem WM-Finale mit einem von Procar eingesetzten Ford Focus RS WRC 02 an den Start gehen, der letzten verfügbaren Spezifikation. Sogar der Ford-Cheftechniker Christian Loriaux soll dem Team zur Seite stehen, doch zur Zeit fehlen noch nötige Sponsorgelder, um den Start zu ermöglichen. Ob Campos in Belgien selbst am Start ist bleibt abzuwarten, doch um die EM-Chance zu wahren müsste der Portugiese dort antreten.

« zurück