Vouilloz vs. Bouffier

Duell um zweites Kronos-Cockpit

Das Rennen um den zweiten Kronos-207 ist im vollen Gange. Die Entscheidung wird zwischen Nicolas Vouilloz und Bryan Bouffier fallen.

<strong>WER MACHT DAS RENNEN?</strong> Bei Kronos ist noch ein Cockpit im 207 frei

Wer wird 2008 Teamkollege von Freddy Loix? Eine Frage, die sich Kronos-Teamchef Marc van Dalen im Moment stellen muss. Zur Auswahl stehen Nicolas Vouilloz und Bryan Bouffier.

 

Vouilloz, ein ehemaliger Mountainbike-Champion, holte im vergangenen Jahr drei IRC-Siege, währenddessen Bouffier die polnische Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Im dritten Peugeot 207 S2007 der von Kronos und BFGoodrich eingesetzt wird, werden Lokalmatadoren ihren IRC-Lauf bestreiten können.

 

Unterdessen macht sich Freddy Loix große Hoffnungen auf den IRC-Titel 2008. Ausgedehnte Testarbeiten sollen der Schlüssel zum Erfolg sein, so der Belgier. Sein Kronos-Team kündigte vor jedem Lauf einen Testtag an, um sich auf die jeweiligen Bedingungen einzustellen. „Ein gutes Testprogramm war ein sehr wichtiger Faktor“, so Loix. „Im letzten Jahr testeten alle andere viel mehr als ich, das sollte nun nicht mehr passieren.“

 

RÜCKBLICK: Der Auftritt der IRC in Tschechien - Mehr Bilder...

Das IRC-Programm von Kronos beginnt mit dem zweiten Lauf in Portugal, doch Loix wünscht sich bereits beim Auftakt in Afrika dabei zu sein. „Ich würde gerne dort sein“, fiebert er der Safari-Rallye entgegen. „In der vergangenen Saison haben wir gesehen, wie Andrea Navarra das ganze Jahr von seinem Safari-Sieg profitieren konnte. Ich werde versuchen, dass nötige Budget aufzutreiben.“

 

« zurück