ITALIEN 2017

Duell der Teenager

Auf Italienischen Asphalt konnte Kalle Rovanperä noch nicht glänzen, am kommenden Wochenende darf er bei der Rally Adriatico sein Können auf losem Untergrund unter Beweis stellen. Der 16-Jährige bekommt dabei Konkurrenz vom gleichaltrigen Marco Bulacia Wilkinson aus Bolivien zu tun.

Noch fehlt dem 16-jährigen Kalle Rovanperä das Selbstvertrauen in sich selbst und in die Reifen bei den Asphaltläufen zur Italienischen Meisterschaft. Doch die diesjährige Saison soll der junge Nachwuchsmann, der nunmehr von Red Bull unterstützt wird, zum erlernen des Handwerks auf Asphalt nutzen und dabei auf die Erfahrung von Paolo Andreucci zurückgreifen.

Am kommenden Wochenende steht die Rally Adriatico auf dem Programm, bei dem sowohl die Teams des Campionato Italiano Rally als auch der Schottermeisterschaft Campionato Italiano Rally Terra teilnehmen.

Somit kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit dem gleichaltrigen Marco Bulacia Wilkinson aus Bolivien. Bei seinem Debüt bei der Veranstaltung Coppa Liburna Terra wurde er Gesamt-Achter am Steuer eines Ford Fiesta R5 vom Erreffe Rally Team.  Zwischen den Wertungsprüfungen übernimmt das Steuer der erfahrene Beifahrer Fernando Mussano, der normalerweise mit Gustavo Saba oder Nicholás Fuchs startet. 

« zurück