Rallye News

Dritter Titel für Mark Higgins

Mit dem Sieg bei der Trackrod Rally Yorkshire besiegelte Mark Higgins den vorzeitigen Titelgewinn in England.

<strong>FREUDE BEI STOBART:</strong> Mark Higgins holt den Titel

Beim fünften Meisterschaftslauf dieser Saison hielt sich Mark Higgins vornehm zurück und beendete die Trackrod Rally Yorkshire als Gesamtzweiter hinter Ryan Champion. "Alles verlief in diesem Jahr nach Plan. Die neue Taktik nicht in jeder Prüfung die Bestzeit holen zu wollen erwies sich als richtig", schmunzelte der Stobart-Pilot. Für Higgins ist es der dritte Titel in der British Rally Championship, nachdem er diesen im vergangenem Jahr und bereits vor neun Jahren für sich entscheiden konnte.

 

Dritter wurde der ehemalige britische Champion Johnny Milner, der vor dem Saisonfinale beim WM-Lauf in Wales die Führung in der Mitsubishi Evolution Challenge ausbaut und sich berechtigte Hoffnungen auf Einsätze im Mitsubishi-Team in der kommenden Saison machen kann.

 

Die S1600-Wertung entschied eine Woche vor dem JWRC-Einsatz in der Türkei der Suzuki-Pilot Guy Wilks für sich, Zweiter wurde sein Teamkollege James Wozencroft. Das Stobart VK M-Sport Ford Rally Team hatte dagegen einmal mehr mit vielen Problemen zu kämpfen. Roman Kresta erreichte wegen eines Lecks im Ölkühler die Zielflagge nicht und Barry Clark wurde hinter Wozencroft nach Getriebeproblemen auf die dritte Position zurückgeworfen.

 

Endstand der Trackrod Rally Yorkshire 2006:

1. R. Champion/C. Thorley - Mitsubishi Lancer E9 1:38:42.8 Stunden

2. M. Higgins/R. Kennedy - Subaru Impreza WRX + 10.1 Sekunden

3. J. Milner/N. Beech - Mitsubishi Lancer E9 + 33.8

4. G. Evans/H. Lewis - Mitsubishi Lancer E9 + 2:12.5 Minuten

5. P. Morrow/D. Barritt - Mitsubishi Lancer E9 + 2:52.9

6. C. Rautenbach/D. Senior - Subaru Impreza WRX + 3:01.1

7. G. Wilks/P. Pugh - Suzuki Ignis S1600 + 3:26.6

8. K. Stevens/T. Sturla - Subaru Impreza WRX + 4:19.2

« zurück