Norwegische Meisterschaft

Dritter Titel für Mads Östberg

Mads Østberg gewinnt den dritten Titel in der norwegischen Meisterschaft, während Andreas Mikkelsen Gruppe N-Champion wurde.

<strong>WEITERER SIEG UND TITEL:</strong> Mads Östberg startete im alten Subaru WRC

Nach der tragischen Rally Larvik wurde am vergangenen Wochenende der norwegische Finallauf, die Rally Hedemarken, ausgetragen. Schon vor der Rallye konnte sich der erst 21-jährige Norweger Østberg den Titel in der Gruppe A holen und rollte mit einer älteren Spezifikation des Subaru Impreza WRC an den Start, während das Vorjahresmodell für das WM-Finale vorbereitet wird.

 

Auch mit dem älteren Sportgerät errang Østberg alle Prüfungsbestzeiten und sicherte sich nach dem vorzeitigen Aus des Markenkollegen Anders Grøndal einen ungefährdeten Sieg mit über dreieinhalb Minuten Vorsprung auf Sveinung Bieltvedt im Gruppe N-Subaru. Dritter wurde Trond Sveinsvoll im Ford Focus WRC.

 

Der ehemalige Junior-WM Teilnehmer Martin Stenshorne erreichte das Ziel als Vierter und sicherte sich in Abwesenheit von Eyvind Brynildsen den Vize-Titel in der Gruppe N-Wertung. Brynildsen cancellte den geplanten Einsatz im Skoda Fabia S2000 von RGRS und wird mit diesem Fahrzeug an den kommenden Weltmeisterschaftsläufen teilnehmen.

 

Endstand Rally Hedemarken 2009:

1. M. Østberg/J. Andersson - Subaru Impreza WRC S12 52:33.0

2. S. Bieltvedt/R. Eilertsen - Subaru Impreza WRX N14 + 3:34.2

3. T. Sveinsvoll/O. Øvestad - Ford Focus WRC01 + 3:50.0

4. M. Stenshorne/O. Andersen - Mitsubishi Lancer Evo X + 3:53.1

5. B. Kollevold/V. Engan - Mitsubishi Lancer Evo IX + 4:57.4

6. A. Kjær/T. Svendsen - Subaru Impreza WRX N14 + 4:58.6

7. J. Axelsson/M. Andersson - Subaru Impreza WRX N14 + 5:13.9

8. T. Kvam/S. Johnsen - Subaru Impreza WRX N14 + 5:34.1

« zurück