Rallye News

Dritte Rallye - Dritter Sieger

In Frankreich geht es ausgeglichen zu zwischen den Peugeot-Piloten. Dem Auftaktsieger Salanon folgte Schotterchampion Cuoq und nun Henry.

<strong>NUR DRITTER:</strong> Cuoq war mit der Verlauf der Rallye unzufrieden

Die Veranstalter der Rallye Limousin hatten vergangenes Wocheneende zum dritten Asphaltmeisterschaftslauf der Saison in Frankreich geladen. Und wie schon bei den vorangegangenen Rallyes ging es eng und spannend zu zwischen den drei Markenkollegen. Beim Saisonauftakt konnte David Salanon überraschend gewinnen, im Elsaß setzte sich der amtierende Schottermeister Jean-Marie Cuoq durch. Diesmal sollte Patrick Henry die Nase vorn haben im Peugeot 307 WRC des Bozian-Teams.

 

Am Samstag Vormittag übernahm Henry die Führung und konnte seinen Vorsprung auf den Shootingstar David Salanon auf 22.5 Sekunden, der nach drei Meisterschaftsläufen nur vier Zähler Rückstand auf den Limousin-Sieger hat. Jean-Marie Cuoq konnte nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen, der einen überhitzenden Motor beklagte und sich über eigene Fehler ärgerte. Noch schlimmer erwischte es Patrick Rouillard, der als Gesamtvierter und Führender der Trophee Michelin-Wertung seinen brennenden Toyota Celica GT-Four in der allerletzten Prüfung abstellen musste. Den Sieg erbte der Privatfahrerwertung erbte Eric Mauffrey im Peugeot 306 Maxi.

 

Die sechste Position erkämpfte sich Gilles Nantet knapp vor Cedric Robert im schnellsten Fahrzeug der neuen Kategorie R3. Der Renault-Pilot setzte sich dabei gegen seinen Teamkollegen Thomas Barral und IRC-Starter Enrique Garcia Ojeda durch, der einen in Spanien aufgebauten Peugeot 206 RC R3 an den Start brachte. Die von Automeca vorbereiteten Fiat Grande Punto S2000 kommen in Frankreich immer noch nicht in Fahrt, Philippe Mermet wurde nur auf der 18. Position gewertet.

 

Im "Coupe Peugeot 206 XS? ging es spannend zu zwischen Sébastien Ogier und Franck Véricel, den Zweikampf konnte Letzterer für sich entscheiden. Das Deutsche Duo Karl-Friedrich Beck/Jörg Stierle konnte in den Auftaktprüfungen gut mithalten, mussten jedoch mit technischen Problemen aufgeben.

 

Endstand Rallye Limousin 2007:

1. P. Henry/M. Lombard - Peugeot 307 WRC 1:58:57.6

2. D. Salanon/C. Combronde - Peugeot 307 WRC + 22.5 Sekunden

3. J.-M. Cuoq/D. Marty - Peugeot 307 WRC + 33.4

4. E. Mauffrey/G. Houssin - Peugeot 306 Maxi + 7:13.8 Minuten

5. O. Marty/L. Martin - Renault Clio S1600 + 9:14.2

6. G. Nantet/R. Belleville - Porsche 911 GT3 + 9:43.1

7. C. Robert/G. Bedon - Renault Clio R3 + 9:49.3

8. T. Barral/J. Rebut - Renault Clio R3 + 10:14.6

 

Bilder und Videos aus Frankreich: [URL]www.1max2rallye.com[/URL]

« zurück