Rallye News

Dritte Bestzeit für neuen Mitsubishi Pajero Evolution

Das Mitsubishi Werksteam sicherte sich auch die dritte Tagesbestzeit der UAE Desert Challenge. Der Japaner Hiroshi Masuoka steuerte seinen neuen Mitsubishi Pajero Evolution in 4:58.34 Stunden über die 366 km lange Wertungsprüfung durch die Dünen des Rub Al-Khali südlich von Abu Dhabi.

Dritte Bestzeit für neuen Mitsubishi Pajero Evolution bei 59 Grad

"Die letzten 60 Kilometer gehören fahrerisch zum Anspruchvollsten, was ich je erlebt habe?, sagte Masuokas deutscher Beifahrer Andreas Schulz. Masuoka/Schulz liegen in der Gesamtwertung allerdings weit zurück, weil sie die zweite Tagesetappe wegen eines Problems mit dem Hinterachsdifferenzial nicht beendet hatten.

 

Stéphane Peterhansel, der mit seinem Mitsubishi Pajero Evolution das Weltcup-Saisonfinale in den Vereinigten Arabischen Emiraten seit zwei Tagen anführt, kam als Dritter ins Ziel. ?Wir haben uns heute auf Fahrwerkstests konzentriert?, verriet der Franzose. ?Weil unser Vorsprung sehr groß ist, können wir dies auch morgen auf der 402 km langen Schlussetappe tun.?

 

Zweitschnellster war Miki Biasion im seriennahen Mitsubishi Pajero. ?Wir haben 59 Grad Außentemperatur gemessen?, sagte der zweifache Rallye-Weltmeister aus Italien, der zum ersten Mal im Mitsubishi Werksteam startet. ?Zum Glück wird es bei der Dakar 2003, auf die sich das ganze Team hier vorbereitet, nicht so heiß werden.? Jean-Pierre Fontenay, der die heutige Etappe trotz einer Magenverstimmung als Dritter abschloss, vervollständigt die Dreifach-Führung des Mitsubishi-Werksteams.

 

[b]Zwischenstand nach der 3. Tagesetappe [/b]

1. Peterhansel/Cottret (F/F), Mitsubishi Pajero Evolution, 11.47,44 Stunden

2. Fontenay/Picard (F/F), Mitsubishi Pajero, + 48.21 Minuten

3. Biasion/Siviero (I/I), Mitsubishi Pajero, + 49.29 Minuten

4. Al-Hameli/Malik (UAE/UAE), Nissan Patrol, + 3:39.41 Stunden

5. Al-Helei/Al-Kendi (UAE/UAE), Chevrolet Tahoe, + 5:05.53 Stunden

« zurück