Argentinien 2013

Drei Gauchos mit Titelchancen

Durch den Sieg bei der Rally de Misiones bewahrt sich Federico Villagra (Ford) die Titelchance in der argentinischen Meisterschaft. Neben ihm sind Claudio Menzi (Ford) und Marcos Ligato (Chevrolet) die aussichtsreichen Titelaspiranten.

Federico Villagra hat wie Claudio Menzi und Marcos Ligato immer noch Titelchancen in Argentinien

Schon von Beginn an machte Federico Villagra keinen Hehl daraus den Sieg bei der Rally de Misiones im Visier zu haben. Von Beginn an ging der Ford-Pilot in Führung vor dem Teamkollegen Gerónimo Padilla. Währenddessen hatte sich Claudio Menzi in seinem Ford Fiesta Maxi Rally in der dritten Prüfung überschlagen und musste sich letztendlich mit Gesamtrang fünf mit über acht Minuten Rückstand zufrieden geben.

 

Marcos Ligato erging es da nicht besser, in der gleichen Prüfung wie Menzi traf er einen Felsbrocken und beschädigte sich dabei ein Rad und das Bremssystem. Dies hatte einen großen Zeitverlust zur Folge und am Ende sprang nur die neunte Position mit 13:29,2 Minuten Rückstand auf den Sieger heraus.

 

Als Schnellster erwies sich der ehemalige WM-Starter Federico Villagra, der zwischenzeitlich in der Meisterschaft wegen wichtiger Dakar-Tests pausierte und vor dem im Dezember geplanten Finale auf Position drei der Fahrerwertung hinter Claudio Menzi und Marcos Ligato liegt.

 

Endstand Rally de Misiones 2013:

01. F. Villagra/D. Curletto (Ford Fiesta MR) 1:39:05,0

02. G. Padilla/E. Galindo (Ford Fiesta MR) +0:49,5

03. C. López/F. Cretu (Chevrolet Agile MR) +6:07,4

04. A. Menéndez/J. Caselli (Mitsubishi Evo IX) +7:28,4

05. C. Menzi/D. Cagnotti (Ford Fiesta MR) +8:10,7

06. C. Rosiak/H. Tomás (Mitsubishi Lancer Evo X +9.37,6

07. G. Abarca/E. Rovasio (Fiat Palio MR) +10.01,7

08. A. Barrandeguy/M. Brizio (Fiat Palio MR) +10:25,9

09. M. Ligato/R. Garcia (Chevrolet Agile MR) +13:29,2

10. D. Grión/P. Olmos (Fiat Palio MR) +14:15,0

« zurück