EM und CZ

Doppelstart für Skoda Motorsport

Skoda Motorsport hat am kommenden Wochenende wieder alle Hände voll zu tun: Zum zweiten Mal in der laufenden Saison tritt das Team bei zwei Rallyes gleichzeitig an. Juho Hänninen muss in Kroatien ran, Jan Kopecký startet in in Südböhmen.

<strong>VOLLES PROGRAMM:</strong> Das Skoda-Werksteam startet in der EM und in der CZ-Meisterschaft

Die Rallye Kroatien in der Umgebung der Stadt Rijeka ist eine Premiere für Skoda Motorsport. Weder das Team noch Juho Hänninen kennen die Rallye bislang aus eigener Erfahrung.

 

"Die Rallye Kroatien stellt für uns absolutes Neuland dar. Wir freuen uns sehr darauf, hier zum ersten Mal an den Start zu gehen. Der Test vor der Rallye ist daher dieses Mal besonders wichtig", sagte Hänninen.

 

Jan Kopecký geht mit dem Rückenwind von drei Siegen bei drei Starts in den nun vierten Lauf der Tschechischen Rallye-Meisterschaft. Entsprechend zuversichtlich zeigt er sich vor dem Start im böhmischen Krumlov: "Natürlich wollen wir hier unsere Serie fortsetzen. Dennoch: während einer Rallye kann viel passieren. Wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet und haben einen Platz auf dem Podium fest im Blick."

 

16 Wertungsprüfungen und 240 Kilometer erwarten die Teams bei der dreitägigen Rallye Kroatien. Die Rallye in Krumlov besteht aus 14 Wertungsprüfungen und 178 Rennkilometern.

« zurück