ERC 2020

Dinkel: Stück für Stück der Spitze nähern

Es ist soweit. Die Rallye-Europameisterschaft beginnt und damit für Dominik Dinkel ein neues Kapitel in seiner Karriere.

Der Start bei der Rally di Roma Capitale ist für Dominik Dinkel die erste Teilnahme an einem Lauf zur Rallye-EM (ERC), in deren Junioren-Wertung der 27-jährige in diesem Jahr ein gewichtiges Wort mitreden möchte. Nicht nur deshalb haben sie sich darauf extrem gründlich vorbereitet.

Verstärktem Fitnesstraining folgte ein ausführlicher Test des brandneuen Skoda Fabia Rally2 Evo von Romo-Motorsporttechnik in Österreich. Die nächsten Stufen hießen intensives Videostudium der selektiven Strecken und perfektionieren des Aufschriebs gemeinsam mit Copilotin Ursula Mayrhofer. Am Dienstag vor der Rallye hatten die beiden nochmals Gelegenheit das Auto in Italien zu bewegen und einem letzten Feinschliff zu unterziehen.

„Wir sind beide zum ersten Mal hier. Da die Rallye Rom auch zur Italienischen Meisterschaft zählt, sind viele starke einheimische Fahrer, die mit der Streckencharakteristik bestens vertraut sind, mit dabei. Für uns gilt es erneut zu lernen und uns allmählich den Tempo an der Spitze zu nähern. Das ist es auch, was unsere vielen Unterstützer rund um Brose und Michael Stoschek, bei denen wir uns herzlich bedanken, von uns erwarten“, bringt Dominik Dinkel die Ausgangslage vor der Rally di Roma Capitale auf den Punkt.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück