Rallye Dackefejden

Die tapferen Volvo-Recken

Mega Schotter-Spaß im Land der Elche. Rund 200 Autos tobten rund um das südschwedische Växjö bei der Rallye Dackefejden über allerfeinste Schotterpisten.

<strong>BEHAUPTET:</strong> Jochen Walter kämpfte sich in Schweden auf Platz3 seiner Klasse

Das Gros bildeten dabei rund 130 Volvos - darunter auch vier Teams aus dem deutschen Volvo-Original-Cup und ein englisches Team. Das Besondere (neben den super Strecken): Man kann die WP´s vorab nicht besichtigen, sondern fährt nach Veranstalteraufschrieb. Trotz anspruchsvoller Pisten - mal ultraschnell, mal Kuppe-Kurve-Kuppe-Kurve - rollten nach sechs WP´s  immerhin 159 Autos in Wertung ins Ziel.

 

Die Sieger Patrik und Jesper Johanson mit ihrem Mitsubishi kommen nicht unerwartet aus Schweden - immerhin lernen die meisten Jung-Vikinger von Kindesbeinen an das Driften auf losem Geläuf! Aber auch die vier deutschen Volvos und das englische Vater-Sohn Volvo-Team Robert und Chris Wheeler schlugen sich wacker: Jochen Walter (bei dieser Rallye mit Co. Stefanie Fritzensmeier) pfefferte seinen 940er dank jahrelanger Schweden-Erfahrung auf Gesamtrang 76  und Platz 3 in der Klasse. Die in Sulingen Anfang Mai noch schnellsten Volvo-Youngster Philipp Knof/Philip Musholt kamen auf Rang 99, das Berlin-Bielefelder Doppel Andreas Leue/Bianca Lustig erstritten Rang 113 und Nordic West Euro Cup Sieger 2010 Siegfried Mayr/Hubert Spindler sicherten sich Gesamtrang 119.

 

Auch Robert und Chris Wheeler hatten Grund zum Strahlen: Trotz kleinem Ausritt und Schrecksekunde in WP2 brachten sie den aus dem Fundus von Jochen Walter stammenden 940er bei ihrem ersten Auftritt in Schweden auf Rang 157 in Wertung ins Ziel.

« zurück