Rallye News

Die Revanche in Marokko

Nach der großen Enttäuschung durch den Ausfall bei der "Dakar" 2005 in der marokkanischen Steinwüste, sinnt Ellen Lohr auf eine Revanche an gleicher Stelle.

<strong>Revanche:</strong> Ellen Lohr will es noch einmal wissen

Zum 3. Lauf des FIA Cross Country Rally World Cup, der ORPI-MAROC (24.-29. Mai), tritt die Wahlmonegassin Ellen Lohr erneut im 2drive Buggy TW 104 an.

 

?Ich starte einen neuen Angriff, um den Ausfall im Januar vergessen zu machen. Damals konnte ich noch nicht zeigen, was für ein Potential in mir und dem Wagen steckt. Man kann es auch als eine Art Revanche sehen.? Ellen Lohr und das KS-TOOLS 2drive Racing Team sind bestens motiviert und wollen somit den vorzeitigen Ausfall bei der diesjährigen ?Dakar? wieder wettmachen. Damals strandete das Team um Ellen Lohr am fünften Tag auf dem Weg von Agadir nach Smara aufgrund von technischen Problemen.

 

?Es könnte sogar sein, dass in diesem Bereich die Route der diesjährigen ?Dakar? auch wieder gefahren wird, zum Teil zumindest.? - meinte Teammanager Tino Schmidt und freut sich ebenfalls auf den kommenden Einsatz in Afrika. Der Buggy wurde nach der Dakar komplett zerlegt und revidiert. Dazu sagte der Technische Leiter Wolfgang Müller: ?Wir haben beim aktuellen Modell viele Detailverbesserungen einfließen lassen. Unser Augenmerk galt besonders den Bereichen Motor und Aerodynamik. Von der technischen Seite her sollten wir also gut gerüstet sein.? - meinte er abschließend.

 

Als Navigator der sympathischen Deutschen wird wieder Holm Schmidt (Leipzig) fungieren und an ihrer Seite Platz nehmen.

Start und Ziel der ORPI-MAROC ist das reichlich 550.000 Einwohner zählende Seebad Agadir an der marokkanischen Atlantikküste, das auch schon zur ?Dakar? Etappenort war. Die Metropole an den Ausläufern des Hohen Atlas Gebirges bietet gleichzeitig auch den Ausgangspunkt für den 3. Lauf des FIA Cross Country Rally World Cup.

 

In Marokko startet das sächsisch-bayerische Team um Tino Schmidt und Wolfgang Müller erstmals unter einer Bewerberlizenz als KS-TOOLS 2drive Racing. Der internationale Werkzeughersteller KS-TOOLS konnte für eine längere Zusammenarbeit gewonnen werden. Auch bei allen weiteren Rennen in diesem Jahr wird das Team unter dieser Bezeichnung an den Start gehen.

« zurück