Rallye News

Die Renault-Offensive

Der neue Clio R3 wird in Frankreich im kommenden Jahr sowohl in der Asphalt- als auch in der Schotter- meisterschaft zum Einsatz kommen.

<strong>BEGEHRT:</strong> In Frankreich ist der neue Clio R3 sehr begehrt

Renault Sport Technologies setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit LAD weiter fort, die im kommenden Jahr für den Einsatz der neuen Renault Clio R3 verantwortlich sein werden. Als Teamleader fungiert der diesjährige Vizemeister Cedric Robert, der sich im Titelrennen nur Nicolas Vouilloz im Peugeot 307 WRC geschlagen geben musste.

 

Sein neuer Teamkollege bei den acht Meisterschaftsläufen der Asphaltmeisterschaft wird Thomas Barral, der den Clio Cup Rally zu seinen Gunsten entscheiden konnte. In der Schottermeisterschaft bekommt es Robert mit Arnaud Augoyard zu tun, der in dieser Saison mit einem Renault Clio S1600 unterwegs war.

 

Einige Privatiers haben ebenfalls einen Renault Clio R3 schon bestellt und werden in Frankreich starten, dazu zählen Emmanuel Guigou, Eddie Mercier, Henri-Marc Venturin und Manu Gascou. Auch in Belgien stehen die Chancen ganz gut für die Einsätze von Kris Princen, bleibt nur zu hoffen das es das neue Rallyeauto auch in Deutschland zu sehen geben wird.

« zurück