ÖRM 2021

Die Rallye Weiz ist auf Kurs

Unter genauer Beobachtung der weiteren Corona-Vorgaben, jedoch mit erheblichem Optimismus bereitet sich der Rallye Club Steiermark auf die Austragung der Rallye Weiz vor.

Die ersten kleinen Schritte in Richtung Wiedererlangung der Normalität lassen mit den Öffnungen von Gastronomie, Hotellerie, Kultur und Sport die Bevölkerung in Österreich aufatmen.

Unter heimischen Rallye-Organisatoren werden besonders die Vorgaben hinsichtlich Motorsportveranstaltungen mit Spannung verfolgt. Sind die diesjährigen Staatsmeisterschaftsläufe in Freistadt, im Rebenland, im Lavanttal und in St. Veit noch bzw. schon wieder Corona zum Opfer gefallen, so macht sich beim RC Steiermark angesichts der aktuellen behördlichen Erleichterungen Optimismus breit, die Rallye Weiz (15. bis 17. Juli) durchführen zu können.

„Natürlich können wir alle nicht in die Zukunft sehen, und diese Pandemie hat uns trotz vorherrschendem Optimismus leider so oft schon eines Besseren belehrt. Aber wir vom Rallye Club Steiermark sind zuversichtlich, dass die Rallye Weiz im Juli mit den dazu notwendigen Sicherheitskonzepten durchgeführt werden kann“, so Organisationschef Mario Klammer. „Klar ist jedoch auch, dass wir die im Juli geltenden Verordnungen zur COVID-19-Pandemie abwarten müssen. Die sind uns zum heutigen Zeitpunkt ja noch nicht bekannt. Daher bereiten wir einmal alles in unserer Macht Stehende vor, um sobald es grünes Licht gibt, voll bereit zu sein. Halbe Sachen wird es bei uns nicht geben.“

« zurück