Rallye News

Die neue Herausforderung von Henrik Lundgaard.

Schon in diesem Monat startet der ehemalige Europameister und FIA Teams Cup Sieger in der dänischen Tourenwagen-Meisterschaft am Steuer eines Toyota Corolla.

K. Thiim :: H. Lundgaard

Die Rallye-Saison 2001 war wohl vorerst die letzte vom schnellen Dänen Henrik Lundgaard. Nach dem Gewinn des FIA Teams Cup entschloss sich Toyota Denmark sich stärker im Rundstreckensport zu engagieren.

 

Schon am 11. Mai steigt der ehemalige Europameister ans Steuer eines Toyota Corolla beim ersten Lauf um die dänische Tourenwagen Meisterschaft.

 

Henrik Lundgaard selbst ist nur zum Teil begeistert von seiner neuen Aufgabe: ?Nach dem Gewinn des letztjährigen FIA Teams Cup würde ich schon gerne an diesen Erfolg anknüpfen. Doch leider ist die Realität sehr brutal und es ist schon sehr schwierig passende Sponsoren zu finden, die weiterhin Starts in der Weltmeisterschaft finanzieren würden. Toyota Castrol Racing gab mir jedoch die Möglichkeit weiterhin im Team zu bleiben, doch ich mußte mich mit den Rundstrecken-Rennen zufrieden geben. Ich hoffe doch, dass diese Saison für mich und das Team erfolgreich verläuft und das ich bald wieder in einem Rallye-Fahrzeug sitzen kann und an meine Erfolge anknüpfen kann."

 

Der Teamkollege des Rallye-Piloten Lundgaard wird der aus der DTM bekannte Kurt Thimm. Das Toyota Castrol Team setzt zwei neue Toyota Corolla ein, die jeder Rallye-Fan in ähnlicher Form in der Rallye-WM als WRC-Fahrzeug gerne sehen würde. Bleibt also zu hoffen, dass TTE bald wieder an die Rallyestrecken zurückkehren wird.

 

Jaroslaw Zagorny, [mw]

« zurück