Rallye News

Die FIA macht die Regeln...

Peugeot-Pilot Luca Pedersoli geht als Favorit an den Start des EM-Laufs in Bulgarien. Ein Auszug aus dem Interview mit dem Italiener nach dem Sieg in Polen...

<strong>Schneller Maxi:</strong> "Pede" im Peugeot

Es sind nun einige Tage seit dem Erfolg beim EM-Lauf in Polen vergangen, wie fühlt Sie sich nun nach dem internationalen Durchbruch ?!

 

Es ist klar, dass ich sehr glücklich bin über dieses großartige Ergebnis. Freue mich für das gesamte Team und hoffe, dass dieses Ergebnis wichtig sein wird für die Meisterschaft. Doch es ist nun Zeit sich auf den dritten Lauf in Bulgarien vorzubereiten. Deswegen gilt meine Konzentration der nächsten Rallye, die für mich wieder Neuland sein wird.

 

Hättest Du vor der Saison daran geglaubt, dass Du nach zwei Meisterschaftsläufen die EM-Wertung anführen und nun zum heißesten Favoriten auf den Titel zählst ?!

 

Am Anfang der Saison wusste ich, dass ich das beste Team und das beste Auto zur Verfügung habe und dank dieser beiden Aspekte ist es möglich gute Ergebnisse einzufahren. Aber ich denke, es wird ein harter Fight bis zur letzten Rallye gegen zwei großartige Champions, wie Thiry und Jean-Joseph.

 

Bruno Thiry sagt, dass die FIA einen Fehler mache die Zwei-Liter-Kitcars an der Europameisterschaft teilnehmen zu lassen, da diese mehr Leistung haben als die S1600-Fahrzeuge. Wie ist denn Deine Meinung zu diesem Thema ?!

 

Ich hab da keine Meinung zu diesem Thema. Die FIA macht die Regeln und ich respektiere diese. Jeder kann frei wählen, ob er mit einem Gruppe A7, A6, A5 oder N4 an den Start geht. Wieso sollte die FIA einen Fehler machen ?! Die FIA ist lediglich für die Regeln zuständig.

 

Wie schätzst Du denn die eigenen EM-Titelchancen aus ?!

 

Das weiß ich noch nicht genau, es ist zu früh um eine Antwort zu geben. Es ist nun wichtig die EM-Führung zu behalten und dann wird man sehen was passiert.

 

Das komplette Interview mit dem Italiener Luca Pedersoli gibt es in der aktuellen Ausgabe von 'Rallye-Das Magazin' - Hier Probeheft bestellen...

« zurück