Rallye News

Didier Auriol fördert Talent

Der erst 22-jährige Franzose Yoann Bonato kommt in dieser Saison in den Genuss des Förderprogramms von Citroën Sport, ALD Automotive und "Auriol Compétition".

<strong>Förderung der Talente:</strong> Yoann Bonato und Co-Pilot Benjamin Boulloud

Vor drei Jahren konnte Yoann Bonato in der französischen Challenge Saxo zum ersten Mal auf sich aufmerksam machen und bestritt im vergangenem Jahr am Steuer eines von Kronos eingesetzten Citroën C2 S1600 die französische Meisterschaft. Da das belgische Team in diesem Jahr einzig und allein in der Rallye-Weltmeisterschaft vertreten sein wird, musste nun der 22-jährige Franzose ein Neues Projekt auf die Beine stellen. Hilfe bekommt er nun von Didier Auriol.

 

Dank der Unterstützung von Citroën Sport, Total, Michelin und ALD Automotive wird Yoann Bonato in diesem Jahr die Saison mit einem Citroën C2 S1600 beginnen, der von "Auriol Compétition" eingesetzt wird.

 

Das Team von Didier Auriol wird auch beim EM-Saisonauftakt vertreten sein. Der 37-jährige Norweger Trond Sveinsvoll wird bei Rally 1000 Miglia mit einem Renault Clio S1600 des französischen Teams antreten und plant weitere EM-Einsätze in dieser Saison.

« zurück